Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
15.05.2017

Brandmeldeanlage von Entsorgungsbetrieb löst aus (15.05.2017)

Einsatzstichwort: Feu BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Am Dammbruch, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, SW 1000
Eingesetzte Kräfte: 23
Alarmzeit: 7:37 Uhr

Bericht:
Die ausgelöste Brandmeldeanlage auf dem weitläufigen Gelände eines Holzmindener Entsorgungsbetriebs an der Adresse "Am Dammbruch" war am Montagmorgen der Einsatzgrund für den 1. Zug der Feuerwehr Holzminden. Ein Melder im Bereich der Anlieferungshalle hatte ausgelöst.

Die Einsatzkräfte konnten im Rahmen der Erkundung jedoch kein Schadenfeuer oder sonstige ungewöhnliche Vorkommnisse feststellen, die vor kurzem neu installierte Anlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Rund zwölf Minuten nach dem Alarm konnte somit Entwarnung für die weiteren nachrückenden Kräfte gegeben werden, kurz darauf war der Einsatz beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: J. Schwingel; Foto: T. Stahlmann