29.03.2017

Brandmelderalarm in Holzmindener Krankenhaus (29.03.2017)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Forster Weg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1, HLF 20/16

Am frühen Mittwochmorgen löste in einem Krankenhaus die automatische Brandmeldeanlage aus. Daraufhin gab die Leitstelle in Hameln Alarm für den ersten Zug der Feuerwehr Holzminden.

Schnell waren die ersten Kräfte vor Ort und konnten mit der Erkundung beginnen. Nach wenigen Minuten wurde klar: Ein Patient hatte einen Handfeuermelder betätigt. Es lag kein Feuer in dem Gebäude vor. Da der Verursacher sehr aufgebracht gegenüber den Einsatzkräften reagierte, wurde die Polizei zur Einsatzstelle hinzugezogen.

Nach gut einer halben Stunde konnte die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und quittiert werden. So endete der Einsatz für die Feuerwehr gegen 5:00 Uhr und die Einsatzkräfte konnten ihre Nachtruhe fortsetzen.

Von: G. Hartmann