Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
26.03.2017

Kleiner Flächenbrand: Brennt Grasfläche am Bahndamm (26.03.2017)

Einsatzstichwort: FEU Fläche mittel
Einsatzmeldung: brennt Bahndamm im Bereich der Bahnunterführung
Einsatzort: Heusingerstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF 24/50
Eingesetzte Kräfte: 16
Alarmzeit: 16:41 Uhr

Bericht:
Abseits der Heusinger Straße waren am Sonntagnachmittag circa 10 Quadratmeter Grasfläche in Brand geraten. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Holzminden mit dem Stichwort "Feuer Fläche mittel".

Da sich das Feuer bei Eintreffen nicht weiter ausgebreitet hatte, reichte der Wasserinhalt einer Kübelspritze, um kleinere Glutnester abzulöschen.

Nach 10 Minuten konnten alle Einsatzkräfte der Feuerwehr einrücken. Die Polizei war zur Klärung der Brandursache mit einem Streifenwagen vor Ort.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann
Fotos: J. Drescher/T. Stahlmann