Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
23.03.2017

Nächtlicher Kleinbrand in Holzminden: Brennt Baumstumpf (23.03.2017)

Einsatzstichwort: FEU Hecke/Busch
Einsatzmeldung: brennt Busch
Einsatzort: Pipping, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16  
Eingesetzte Kräfte: 5
Alarmzeit: 4:36 Uhr

Bericht:
In der Nacht zum Donnerstag wurde der Alarmfahrer der Feuerwehr Holzminden zu einem Kleinbrand alarmiert. Ein Baumstumpf hatte auf dem Gelände eines Therapeutikums aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Die Einsatzstelle wurde erkundet und durch einen mobilen Scheinwerfer ausgeleuchtet. Da der Baumstumpf sehr nah an einem Bach gelegen war, konnte das Feuer mittels mehrerer Eimer Wasser schnell gelöscht werden.

Um den Löscherfolg zu erhöhen, wurde der Brandherd im Inneren des Stumpfes mittels Kettensäge freigelegt.

Nachdem die Brandstelle kontrolliert worden war, endete der Einsatz für die Feuerwehr. 

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann
Fotos: Feuerwehr/T. Hauske