15.11.2016

Holzminden: Tragehilfe für den Rettungsdienst (15.11.2016)

Einsatzstichwort: TH-Alarm Tragehilfe RD
Einsatzmeldung: Rettungsdienst benötigt Tragehilfe
Einsatzort: Einbecker Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: keine, Alarmierung über Funk
Fahrzeuge: LF 16-TS
Eingesetzte Kräfte: 5

Nur rund eine Viertelstunde nach der Alarmierung der Ortsfeuerwehr Holzminden zu einer größeren Ölspur im Stadtgebiet wurden die Einsatzkräfte über Funk angesprochen und über eine vom Rettungsdienst benötigte Tragehilfe in der Einbecker Straße in Kenntnis gesetzt.

Daraufhin wurde dem in nur rund 500 Meter Entfernung befindlichen LF 16-TS, welches am Ölspureinsatz beteiligt war, vom Einsatzleiter der neuen Einsatz zugewiesen. Binnen kürzester Zeit waren die Einsatzkräfte vor Ort und die vor Ort befindlichen Kräfte des Rettungsdienstes unterstützt. Nach nicht einmal zehn Minuten war dieser Einsatz unter der Leitung des Fahrzeugführers Markus Breyer beendet und die Fahrzeugbesatzung konnte den Ölspureinsatz fortsetzen.

Von: J. Schwingel