Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
13.08.2016

Gemeldeter Wohnungsbrand ist angebranntes Essen (13.08.2016)

Einsatzstichwort: FEU Wohnung
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Johannisstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand Holzminden
Fahrzeuge: HLF 20/16, DLK 23/12, LF 20/16, ELW 1, MTW-EL
Eingesetzte Kräfte: 28
Alarmzeit: 15:57 Uhr 

Bericht:
Ein vermeintlicher Wohnungsbrand führte am Samstagnachmittag dazu, dass der erste Zug der Feuerwehr Holzminden in die Altstadt alarmiert wurde. Die ersten Kräfte vor Ort fanden schnell die Ursache für die Rauchentwicklung: Ein Topf mit Essen war auf dem Herd vergessen worden. Daraufhin wurde sechs Minuten nach dem Alarm Entwarnung für die weiteren Kräfte gegeben.

Um die Küche von dem beißenden Brandrauch zu befreien, öffneten die Einsatzkräfte das Fenster. Zuvor wurde der Topf von der Kochplatte entfernt. Verletzt wurde niemand.

Nach gut einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle durch die Feuerwehrkräfte übergeben werden und die Einsatzkräfte stellten ihre Einsatzbereitschaft wieder her.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann