Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
24.07.2016

Holzminden: Ausgelöster Heimrauchmelder in Mehrfamilienhaus (24.07.2016)

Einsatzstichwort: Feu BMA
Einsatzmeldung: ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzort: Bleiche, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1, HLF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 38
Alarmzeit: 17:01 Uhr

Bericht:
In einem Mehrfamilienhaus löste ein auch deutlich auf der Straße hörbarer Heimrauchmelder aus.
Da auf Klingeln niemand die Wohnung öffnete und die anderen Hausbewohner keinen Schlüssel besaßen, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Mittels Drehleiter und durch ein offenes Fenster konnte die betroffene Wohnung im Obergeschoss ohne Schaden durch eine Einsatzkraft begangen werden.
In der ganzen Wohnung konnte kein Rauch oder Feuer erkannt werden.
Der noch immer piepende Rauchmelder wurde demontiert und die Wohnung durch das Fenster wieder verlassen.

Somit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, als auch die vor Ort befindliche Polizei nach kurzer Zeit einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann
Fotos: J. Kumlehn/M. Stahlmann/T. Stahlmann