Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
23.07.2016

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Wohnheim (23.07.2016)

Einsatzstichwort: Feu BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Goldene Aue, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1, HLF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 36
Alarmzeit: 17:48 Uhr

Bericht:
In einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung löste die automatische Brandmeldeanlage aus.
Die alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehr Holzminden konnten bei der Erkundung einen ausgelösten Rauchmelder feststellen, dieser war durch in das Gebäude gezogenen Rauch eines Grills ausgelöst worden.
6 Minuten nach der Alarmierung konnte daher Entwarnung gegeben werden und die noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann