18.01.2019

Feuerwehr Holzminden zum Grünkohlessen eingeladen (18.01.2019)

Am 25.12. des letzten Jahres war es in der Holzmindener Gaststätte "Felsenkeller" in der Straße Hoher Weg zu einem Einsatz der Feuerwehr gekommen. Die automatische Warnanlage für CO2 hatte Alarm geschlagen und der Wirt daraufhin geistesgegenwärtig die Feuerwehr alarmiert, die auch am ersten Weihnachtsfeiertag in Zugstärke anrückte, um dem Alarm auf den Grund zu gehen. Es handelte sich zwar um einen Fehlalarm, dennoch lag es dem Wirt des Felsenkellers sehr am Herzen, sich bei den Einsatzkräften zu bedanken.

So lud er alle am Einsatz beteiligten Kameraden, zu deren großer Freude, für den 18.01.2019 in sein Lokal zum Essen ein. "Grünkohl sollte es geben, und zwar soviel ihr essen könnt!", erklärte Wirt Carl-Friedrich Weid den anwesenden Einsatzkräften. Und er hielt Wort. Grünkohl mit Bregenwurst, Kasseler und Bauchfleisch wurden gereicht, bis keiner der Kameraden mehr essen konnte.

"Wir haben eine solche Einladung sicher nicht erwartet, freuen uns aber umso mehr!", betonte Zugführer Dieter Kumlehn und bedankte sich für die großzügige Einladung im Namen der Ortsfeuerwehr Holzminden. "Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei Carl-Friedrich Weid nochmals für das leckere Essen und den gemütlichen Abend bedanken." Als er dies nach dem Essen noch von allen einmal persönlich entgegengebracht bekam, antwortete Weid nur: "Es war mir persönlich wichtig, mich angemessen für Euren Einsatz, nicht nur bei mir, zu bedanken!"

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann